31
Aug
2006

Modern Times

modernNatürlich kann man sich auch wochenlang auf die neue Scheibe von "Iron Maiden" freuen (dä Gustibus isch nöd dischtputandur, wie der Laddiner sagt). Ich habe mich eben auf Dülens "Modern Times" gefreut, wie auf Weihnachten damals als 6-Jähriger, und vielleicht war auch jetzt die Vorfreude noch es bitzeli schöner als die Nachfreude. "Ain't talkin'" ist ein grossartiger Song (wie fast immer der letzte Song einer Dylan-LP), aber ein oder zwei Balladen sind eindeutig zuviele, der Spannungsbogen ist etwas flach. Und: Die allgemeine Begeisterung der Presse und der Dylanologie im wöwöwö macht doch misstrauisch. Statt "Modern Times" höre ich jetzt "New Morning", genauso altmodisch, aber mit mehr Überraschungen und einigen Brocken Religion ("Three Angels", "Father of Night"), an denen ich zu kauen habe; es schmeckt verdammt süss. Habe übrigens über den Kauf von "New Morning" jahrlang nachgedacht; irgendwann werde ich mir auch "Self Portrait" kaufen müssen, das meistverachtete Dülen-Album.

Just Another Music-Blog über "New Morning"
Dylanologien

Trackback URL:
https://epper.twoday.net/stories/2605187/modTrackback

Erich (Gast) - 1. Sep, 22:50

Mich deucht, das Cover sieht ein wenig aus wie der Vorspann zu "Polylux" (die Sendung mit der Schnepfe). Im Fall.

epper - 3. Sep, 13:03

Schnäpfen?

Null Ahnung. Jetzt musste ich mich erst kundig machen über diese Sändung... (http://de.wikipedia.org/wiki/Polylux_(Fernsehen) Ach ja, so, so, und da Häräld Schmädt sie des öfteren anprangert, kann ich mir in nuce vorstellen, what times es sind that are a-changin' there...


I was feelin' kinda lonesome and blue,
I needed somebody to talk to.
So I called up the operator of time
Just to hear a voice of some kind.
"When you hear the beep
It will be three o'clock,"
She said that for over an hour
And I hung it up.
Erich (Gast) - 4. Sep, 11:02

Kachelmänner

Niemand soll behaupten können, ich hätte es nicht versucht, doch den Zugang zu Modern Times will und will ich nicht finden. Die Songs sind meist dröge, ziehen sich in die Länge; ja, mit Kachelmann gesprochen, sie kommen hinten nicht hoch, bewegen sich nicht. Da lob ich mir die Downloaderei. Lehrgeld brauchte ich wenigstens keines zu zahlen.

epper - 5. Sep, 19:54

Aber immerhin: In Norwegen hat Bobby Iron Maiden klar auf Platz 2 der Charts verwiesen. Was ja garnix sagt, aber für mich schön ist. Der Kachelmann hat übrigens diesen ominösen Zischtigs-Club im 1990 moderiert, als Hansueli Trüb engagiert seine Liebe zur Scholle und zu Neuchlen-Anschwilen verteidigte. Kachelmann war damals sehr einseitg auf der Armee-Linie. Olle Kamellen, auch das, ja noch ollere....

Bob beats Maiden
Erich (Gast) - 7. Sep, 09:52

Das war der Kachelmann damals? Wow, dabei macht er heute doch gerne einen auf Helly-Hansen-Naturfreak und man würde ihm eigentlich sofort ein linksliberales Etikettchen anheften, so er denn eines verdiente. An besagte Sendung erinnere ich mich nur in einem einzigen Bild, das Du soeben evoziert hast mit der Scholle: An Hansuelis grosse kräftige Hände, die er beim Reden gerne mitreden liess, die mir immer Garant dafür waren, dass alles klappen würde.

Night of the living dead

lieber epper als niemert

Betrachtungen. Manchmal Urteile.

Suche

 

Meine Kommentare

Kafkas Reisetagebuch,...
Kafkas Reisetagebuch, Paris, 11. September 1911. «Auf...
noemix - 4. Nov, 11:44
Merci beaucoup! A suivre...
Merci beaucoup! A suivre ici: https://epper.twoday.net/st ories/1022422362/
Epper - 23. Apr, 18:51
Bis vor kurzem war ich...
Bis vor kurzem war ich der festen Überzeugung, dieser...
froggblog - 2. Apr, 17:34
en printemps…
Lieber nicht leben wie der Panther. Diese pathetische...
froggblog - 14. Okt, 20:39

RSS Box

Credits

Status

Online seit 7157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Nov, 10:01

Impressum:

(c) aller Texte by Felix Epper, Gotthelfweg 5, 4500 Solothurn

Agenda
Anagramme
Angst
Aufsätze
Buchtipps
Château Mercier
Die Toten
Dylanologien
Gefunden
Jahrestage
Kulturpessismismus
Lipogramme
Lomo
Lyrik
Nachlese
Nachtmahre
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren