27
Dez
2006

200 Mann auf des toten Manns Kiste

Bundesrat bestimmte Marschtempo
Das Güllener Tagblatt berichtet über den Gedenk-Spaziergang für den an Weihnachten 1956 in Herisau verstorbenen Dichter Robert Walser mit Bundesrat Hans-Rudolf Merz. Hechelnd, so liest der glücklich Daheimgeliebene, marschierte die 200köpfige Hydra auf die Wachtenegg, um des Dichters Tod im Schnee zu gedenken. Der Walser Hype hat damit hoffentlich endlich ein Ende. Ein jeder lese ihn und schreibe ihn neu, aber 200 Walserianer im imaginierten Schnee, das geht doch über meine Vorstellungskraft. Ab dem 1. Jänner habe ich ihn wieder für mich allein.

PS. Soll man soweit gehen und Gedenkjahre "unverschämte Trivialisierungsattentate" nennen, wie das unser liebster Sloterdijk tut. Warten wir das erste Sloterdijk-Gedenkjahr ab.
Jahrestage

Trackback URL:
https://epper.twoday.net/stories/3111441/modTrackback

Night of the living dead

lieber epper als niemert

Betrachtungen. Manchmal Urteile.

Suche

 

Meine Kommentare

Kafkas Reisetagebuch,...
Kafkas Reisetagebuch, Paris, 11. September 1911. «Auf...
noemix - 4. Nov, 11:44
Merci beaucoup! A suivre...
Merci beaucoup! A suivre ici: https://epper.twoday.net/st ories/1022422362/
Epper - 23. Apr, 18:51
Bis vor kurzem war ich...
Bis vor kurzem war ich der festen Überzeugung, dieser...
froggblog - 2. Apr, 17:34
en printemps…
Lieber nicht leben wie der Panther. Diese pathetische...
froggblog - 14. Okt, 20:39

RSS Box

Credits

Status

Online seit 7163 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Nov, 10:01

Impressum:

(c) aller Texte by Felix Epper, Gotthelfweg 5, 4500 Solothurn

Agenda
Anagramme
Angst
Aufsätze
Buchtipps
Château Mercier
Die Toten
Dylanologien
Gefunden
Jahrestage
Kulturpessismismus
Lipogramme
Lomo
Lyrik
Nachlese
Nachtmahre
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren